Nelly

Geburtstag: 23.4.2010

Rasse: Noriker

Stockmaß: 155 cm

Bei uns seit: 2017

Nelly kauften wir als Gewichtsträger für unsere Wiedereinsteiger und älteren Reitschüler. Als Noriker kann sie ordentlich etwas tragen und macht dies auch zuverlässig – jedoch erstaunlich sensibel.

  

Gut ausgebildet, fein im Maul und mit gutem Gehwillen ist Nelly ausgestattet. Das mag man gar nicht glauben, wenn man vor diesem doch ca. 700 kg schweren Ross steht. Nelly zeigt den Reitern, dass ein verwahrender Außenzügel und -schenkel wichtig ist, sonst läuft sie auch mal gegen den Zaun.

Die große Norikerstute lässt sich prima longieren, springt mit Begeisterung kleine Hindernisse und ist für ihr junges Alter auch schon sehr zuverlässig beim Ausreiten und auf Shows. Auch mit Mounted Games hat Nelly jetzt angefangen, was sie entspannt und fleißig macht.